neue Funktionen in Version 3.2.01
- Automatische Anmeldung nach dem Programmstart
Ist diese Option für einen User aktiviert, wird bei ihm nach dem Programmstart automatisch die Anmeldung als in Arbeit vollzogen. Hierfür kann das zuletzt benutzte Projekt verwendet oder ein Projekt voreingestellt werden.
Zusammen mit der Autostartfunktion des PC kann so eine automatisch beginnende Zeiterfassung nach dem Hochfahren des Computers erreicht werden.
- Information über Tagessollzeit und Monatssollzeit im Userfenster
Für jeden User kann eingestellt werden, dass in dessen Programmfenster die Tages- und Monatssollzeit angezeit wird. Zur Berechnung werden die Werte der Felder Arbeitsbeginn und Arbeitsende genutzt, die für jeden User separat festgelegt werden können.
- User darf Admin-Tool zu Auswertungszwecken nutzen
Mit dieser Option kann ein User mit seinem Benutzernamen und Passwort das Admin-Tool starten. Dort hat er jedoch nur Zugriff auf die Auswertungen.
- Personalkosten erfassen und auswerten
Für jeden Mitarbeiter kann ein Stundensatz eingetragen werden. Wenn Sie die Option Verwaltung Personalkosten aktivieren, werden in den verschiedenen Auswertungen die durch die erfassten Zeiten entstandenen Kosten mit angezeigt.
- Unterprojekte verwalten
Jedes Projekt kann als Unterprojekt gekennzeichnet und einem Hauptprojekt zugewiesen werden. Dadurch haben Sie die Möglichkeit Projekte in Auswertungen zusammenfassen. Unterprojekte werden in der Projektliste als solche gekennzeichnet.
- Projektwechsel mit Tastenkürzeln
Um die
Bedienung bei häufigen Projektwechseln noch schneller zu gestalten, ist jetzt die Vergabe von selbst gewählten Shortcuts für Projekte möglich. Danach genügt das Drücken des Tastenkürzels, um in das zugehörige Projekt zu wechseln. Selbstverständlich bleibt die bisherige Bedienung per Maus bestehen, bei der ein Projektwechsel auch lediglich zwei Klicks erfordert.